Neuigkeiten

07.05.2024

SIBA investiert in eine umweltfreundliche Fertigung

Dank einer Zuwendung des Landes Hessen aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) haben wir für unser Vorhaben Blechzuschnitt 2.0 im vergangen Jahr mit der Umsetzung eines großen Projekts starten können.

Unsere Blechverarbeitung wird zukünftig durch einem Faserlaser TruFiber 3030 des namhaften Herstellers TRUMPF ergänzt, mit dem wir schon in der Vergangenheit bei der CO2-Laserverarbeitung stets gute Erfahrungen erzielen konnten.

Den Abschluss dieses Projekts stellt die diesjährige Fertigstellung der eigenen Stickstoffproduktion dar.

Wir werden dadurch eine erhebliche Verbesserung unserer Material- und Energieeffizienz durch die neuartige und weitgehend automatisierte Fertigung von Tafelware erzielen! Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit! 

Logo Kofinanziert EU.png

Admin - 10:12:44 @ Allgemein

03.05.2024

SIBA ist jetzt nach DIN ISO 9001 zertifiziert

In diesem Jahr hat SIBA die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 abgeschlossen. Durch die gute Planung unseres QS-Teams und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd konnte die Zertifizierung schnell und effizient durchgeführt werden.

Die DIN ISO 9001 ist ein international anerkannte Standard und legt die Mindestanforderungen an Qualitätsmanagementsysteme fest - nach diesem Grundsatz arbeitet SIBA bereits seit vielen Jahren. Nun sind wir stolz die DIN 9001 auch offiziell vertreten zu können.

ISO_9001_farbe_de.gif

Admin - 09:43:03 | Kommentar hinzufügen

SIBA Metallverarbeitungs GmbH vertraut auf ZSG mini Spannsystem

Unser langjähriger Partner CERATIZIT hat über unsere gute Zusammenarbeit einen Blog- sowie Videobeitrag produziert. Mit Klick auf die Links kommen Sie zum kompletten Bericht.

Video-Beitrag

Blog-Beitrag

Admin - 09:37:32 @

Erhöhung der Maschinenlaufzeit durch Zentrischspanner

Unser langjähriger Partner GRESSEL hat über unsere Zusammenarbeit einen Blogbeitrag verfasst: “Gute Beziehungen beginnen immer mit Vertrauen - Durch Nachrüstung eines Zentrischspanners von GRESSEL konnte unser Kunde SIBA Metallverarbeitungs-GmbH in Dillenburg die Maschinenlaufzeiten seines #BA1500 erheblich erhöhen.”

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

v.l.n.r. Herr Lukas Faak (ADM Ceratizit), Herr Philipp Herbert (SIBA) und Herr Klaus Thut (ADM Gressel)
(c) Fa. Gressel

IMG_3948-1024x768.jpg

Admin - 09:10:03 @ Allgemein